Erfolgsgeschichten

Lesen Sie einige ausgewählte Erfolgsstorys.

Mietwohnungen gesucht!

Das hören wir von Kunden und Nichtkunden fast täglich. Kempen ist eine sehr beliebte Wohnadresse und es möchten immer mehr Menschen in dieser schönen Stadt wohnen. Die Volksbank Kempen-Grefrath eG hat durch den Bau eines modernen Mehrfamilienkomplexes mit 20 Wohnungen dafür gesorgt, dass 20 Mietwillige ein neues und wohnfreundliches Zuhause bekommen haben. Entstanden sind Wohnungen mit einer hochwertigen, hellen und komfortablen Ausstattung. Hier wurden die allgemein geäußerten Wünsche erhört und in die Tat umgesetzt.

Es war eine Freude, dass wir als Immobiliengesellschaft die Vermietung am Immobilienmarkt präsentieren und die Mieterauswahl begleiten durften. Entstanden sind hieraus nicht nur viele angenehme Kontakte zur Vermietung; der eine oder andere „Neumieter“ war glücklich, eine barrierearme Wohnung zu finden und verkaufte sein bisheriges Eigenheim, welches ihm zu groß geworden war. Das hat dazu beigetragen, dass wieder andere Familien nach langem Suchen ein Einfamilienhaus für sich und ihre noch junge Familie gefunden haben.

Einmal mehr zeigte sich die gute und wertvolle Zusammenarbeit zwischen der Volksbank Kempen-Grefrath eG und der VOBA Immobilien eG.

Ehemalige Arztpraxis dient nun wieder zum Wohnen!

Ehemalige Arztpraxis dient nun wieder zum Wohnen!

Nach mehreren Jahrzehnten als erfolgreich praktizierender Hausarzt im Kreis Düren ist der Verkäufer in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Doch was übrigblieb, war eine leerstehende Immobilie, in der er selbst jahrelang wohnte bzw. seine Praxis betrieb. Daher war dies nicht nur ein Haus, sondern ein großer Teil seines Lebens.

Nach einem vorherigen gemeinsamen Verkauf mit der VOBA IMMOBILIEN eG war gegenseitiges Vertrauen bereits vorhanden. So war es für den Eigentümer klar, die Vermarktung auch dieser Immobilie in die professionellen Hände der VOBA zu geben.

Rückblick:

Nachdem die Praxis 2020 geschlossen wurde, stand das Objekt leer und verursachte nur noch Kosten.

Nutzung:

Wegen der aktuellen Wohnungsknappheit war den Immobilienkaufleuten der VOBA IMMOBILIEN eG schnell klar, dass das komplette Gebäude wieder als reines Wohnhaus dienen sollte und darin auch die besten Verkaufschancen lagen.

Aufgrund der emotionalen Nähe zum Objekt war es dem Eigentümer wichtig, dass die Immobilie nachhaltig in gute Hände kommt. Dies ist mit Familie Özdemir / Ratai auf jeden Fall eingetreten.

Denn für die Käuferfamilie ging ein Traum in Erfüllung. Sie fanden endlich ein neues Zuhause in der alten Heimat von Frau Ratai. Dazu nahmen sie gerne einen Umzug aus Duisburg in Kauf. Nach einigen Umbaumaßnahmen konnten Sie ihre neue Immobilie beziehen.

Frau Ratai: „Mit Herrn Blaess hatten wir einen sehr kompetenten und vor allem engagierten Partner an unserer Seite, der uns bis einschließlich zum Notartermin begleitet hat. Viele Fragen konnten dank der guten Erreichbarkeit und sofortigen Bearbeitung umgehend geklärt werden. Durch seine offene Art hatten wir großes Vertrauen in Herrn Blaess, den wir gerne weiterempfehlen. Wir danken für die gute Zusammenarbeit!“

Da auch der Verkäufer am Ende mit dem erzielten Kaufpreis sowie der Abwicklung absolut zufrieden war, ergab sich eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligte.

Neubau in der Nachbarschaft

Altengerechtes Wohnen? Ein Thema, mit dem sich Nicole und Ralf Merten (50 und 55 Jahre) eigentlich noch gar nicht beschäftigen wollten.

Sie hatten eine wunderschöne Doppelhaushälfte, sind beide noch fit und berufstätig und fahren gerne in den Urlaub. Ihr zwölfjähriger Hund Donald ist immer dabei. In ihrem letzten Urlaub hatten die Eheleute Merten eine wunderschöne Penthousewohnung als Unterkunft und waren begeistert von dem exklusiven Apartment unter einem Flachdach mit einer tollen Aussicht.

Als dann in der Nachbarschaft für das Neubaugebiet „An het Hagelkruys“ in Geldern-Kapellen die Bagger anrollten und die ersten Häuser zu erkennen waren, stieg die Neugierde, was denn hier überhaupt entsteht.

Nachdem sie erfahren hatten, dass lediglich eine exklusive Miet-Penthousewohnung geplant war, mussten Sie nicht mehr lange überlegen: Diese wurde reserviert.

Eheleute Merten fühlen sich in Kapellen wohl und wollten hier auch gerne im Alter wohnen. Ihre Doppelhaushälfte mit zwei Vollgeschossen, Keller, ausgebautem Dachgeschoss und großzügigem Garten hätte im Alter eine Belastung werden können.

Die exklusive, barrierearme Neubau-Wohnung im Staffelgeschoss mit 116 m² in der Nachbarschaft, war daher die passende Lösung für die Zukunft. Mit dem Aufzug fahren Eheleute Merten jetzt direkt in ihre Wohnung.

Die Doppelhaushälfte haben wir, die VOBA IMMOBILIEN eG, schnell und professionell vermarktet. Der Notartermin fand zügig statt, damit sowohl die Käufer als auch die Eheleute Merten Planungssicherheit hatten. Parallel wurde der Mietvertrag für die neue Penthousewohnung unterschrieben.

Eheleute Merten sind zufrieden, dass sie sich für diese Veränderung entschieden haben und genießen heute einen traumhaften Weitblick über Wiesen und Felder von ihrer Dachterrasse aus. Wenn sie in den Urlaub fahren, brauchen sie nicht mehr an die Pflege ihres Gartens zu denken.

Sie freuen sich über ihr neues, altengerechtes Zuhause und wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen beim Abschluss des Mietvertrages und bei der Verkaufsabwicklung.

Info zur Doppelhaushälfte
Baujahr 1977
Wohn- und Nutzfläche: 225 m²
2 Garagen

Info zur Penthousewohnung
Baujahr: 2022
Wohnfläche: 116 m²

Gegenseitige Wertschätzung und nachhaltiges Denken sind die Erfolgsgaranten der langjährigen Zusammenarbeit mit Ernst Schamong

Mehr als zwei Jahrzehnte arbeiten der Heinsberger Kaufmann und Investor Ernst Schamong und die VOBA IMMOBILIEN eG nun schon intensiv, erfolgreich und partnerschaftlich zusammen. Gemeinsam wurden mehrere Neubauprojekte geplant und vermarktet. Zu nennen sind hier insbesondere ein Neubaugebiet in Heinsberg-Kirchhoven sowie der Generationenwohnpark im Zentrum von Heinsberg-Dremmen. Immer wieder finden die beiden Immobilienprofis Ernst Schamong und der zuständige Gebietsleiter der VOBA, Jens Dahlmanns, in Heinsberg und Umgebung neue Investitionsmöglichkeiten.

Um sich strategisch im Markt zu etablieren, und interessante Grundstücks- und Wohnsituationen für Kaufinteressenten zu schaffen, gibt es zwei Optionen. Man muss entweder billiger sein als die anderen Marktbegleiter oder besser. Die VOBA IMMOBILIEN eG und Investor Ernst Schamong entschieden sich für Letzteres. Als Markenzeichen der Zusammenarbeit steht unter anderem eine qualifizierte Auswahl von regional ansässigen Architekten und Handwerksfirmen.  Die Käufer von Grundstücken, schlüsselfertigen Einfamilienhäusern oder auch Eigentumswohnungen können sich darauf verlassen, dass der Investor besonderen Wert auf die Lage, eine moderne und energieeffiziente Bauweise sowie eine hochwertige Ausstattung und qualifizierte Fertigstellung der einzelnen Gewerke legt.

Aktuell entsteht ein weiteres Projekt aus dieser gelungenen Zusammenarbeit in bester Stadtlage von Heinsberg („Im Klevchen“). Zehn hochwertige Eigentumswohnungen mit Tiefgaragenstellplätzen werden hier gerade gebaut, sieben davon sind bereits notariell verkauft. Nachhaltiges Denken und gegenseitige Wertschätzung sind die Erfolgsgaranten in der jahrelangen Zusammenarbeit der VOBA IMMOBILIEN eG und Ernst Schamong.

Familie Deckers gehörte zu den ersten Bauherren im „Linders Feld“

Im schönen Isselburger Ortsteil Anholt ist in enger Zusammenarbeit mit der Volksbank Emmerich-Rees und der Voba Wohnbau GmbH das Neubaugebiet „Linders Feld“ nach langer Planungsphase (endlich) zur Realität geworden.

Letztlich konnten wir hier 141 Baugrundstücke individuell mit freistehenden Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften bebauen sowie über 30 (teils barrierefreie) Eigentumswohnungen entstehen lassen. Insgesamt rund 200 Wohneinheiten, und somit eines der größten Baugebiete in der mehr als 40jährigen Firmengeschichte der VOBA IMMOBILIEN eG.

Und das in nur rund drei Jahren – eine echte Erfolgsgeschichte!

Ein Ärztehaus, ein Kindergarten sowie zwei Kinderspielplätze runden das Gesamtbild des mit moderner Glasfasertechnik ausgestatten und für die Zukunft bestens gerüsteten Baugebiets ab.

Das Ziel war es, ein Angebot für Jung und Alt gleichermaßen zu schaffen. Die Realität zeigt nun, dass dies auch geglückt ist. Junge Familien, Best-Ager, und Senioren bunt gemischt in einem Gebiet (der älteste Eigentümer hat mit über 80 Jahren hier ein neues Eigenheim realisiert).

Familie Deckers gehört zu den ersten Familien, die ihr neues Eigenheim im „Linders Feld“ bezogen haben. Mit freiem Blick über Wiesen und Felder hat man sich vom großzügigen Haus mit mehreren Etagen zu einem gemütlichen, freistehenden Bungalow verkleinert, gleichzeitig aber den Wohnkomfort erhöht. Selbst das geliebte Gartenhaus hat seinen Weg ins „Linders Feld“ gefunden und macht auch zukünftig gemütliche Abende im Garten der Familie möglich.

Wir wünschen alles Gute im neuen Zuhause!